Zum 10. Spieltag durften wir die Damen des TSV Kropp auf Kunstrasenplatz begrüßen, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz der Liga befanden. Schon in der Kabine war die Stimmung hervorragend und wir waren hochmotiviert auf dem Platz zu zeigen, was in uns steckt. Unser Plan war klar: Wir wollen unsere Gäste so gut es geht ärgern und im besten Fall die drei Punkte in Meldorf behalten.
Von der ersten Minute an waren wir wach und verteidigten die frühen Angriffe der Gegnerinnen souverän. Schnell merkten wir, dass sie zunehmend unruhiger wurden, je häufiger ihre Offensivaktionen scheiterten. Dadurch ergaben sich für uns einige gute Chancen, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten. Somit entwickelte sich eine insgesamt sehr ausgeglichene erste Halbzeit.
Mit dem Wiederanpfiff sahen wir unsere Chance, das Spiel an uns zu reißen, und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, die Grenzen des Körpereinsatzes immer weiter ausgereizt. Trotzdem erspielten wir uns zahlreiche Chancen. Doch auch die Gegnerinnen hielten dagegen. Nach mehreren mutigen Paraden unserer Torhüterin mussten wir bei einem weitern Angriff der Gegner die Notbremse ziehen und nahmen eine Gelbe Karte in der 85. Minute in Kauf. Nur wenige Minuten später – in der 87. – sah auch eine Spielerin der Gegner Gelb.
Egal, wie gut oder klar unsere Chancen auch waren: Wir konnten uns nicht belohnen, und so endete die Partie torlos 0:0.
Trotz des Unentschiedens fühlte sich das Spiel wie ein Sieg an. Jede einzelne Spielerin zeigte eine herausragende Leistung; das gesamte Team lieferte heute absolute Höchstleistung. Deshalb gibt es diesmal nicht nur eine MVP – das ganze Team hat sich an diesem Spieltag die Ente verdient.🦆💚🤍
Am kommenden Sonntag steht unser letztes Saisonspiel an, ehe es in die wohlverdiente Winterpause geht. Dort wollen wir an der Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und die Hinrunde mit einem Sieg beenden!💚🤍
Leonie Heidig













