




Ein langer und toller Turniertag geht zu Ende. Wir sollten mit der C2-Jugend eigentlich um 14 Uhr starten aber es kommt immer anders als man denkt. Das Turnier unser E2-Jugend dauerte etwas länger als geplant, so dass wir mit der C2 erst um 15:00 Uhr mit dem Turnier starten konnten. Trotz der Stunde Verspätung waren aber alle Teams bei bester Laune.
Nach der Begrüßung aller Mannschaften konnte das Turnier mit der Partie TuRa A gegen TuRa B starten. TuRa A wurde von Mathias Peters betreut und Tura B von Christian Bunde.
Es war eine spannende erste Partie mit dem glücklichen 2:0 Sieg für TuRa A. So sollte es auch weitergehen. TuRa A dominierte das Turnier bis zum 5. Spiel – ohne Punktverlust und mit weißer Weste. Nur im Spiel 5 gegen die SG Holstein -mit Chancen auf beiden Seiten und einem herausragenden SG-Torwart, der seinen Kasten sauber hielt- mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.
TuRa B hatte leider nicht einen ganz so guten Start und verlor die ersten beiden Spiele. Das sollte sich dann im 3. Spiel ändern, das man mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Auch das 4. und 5. Spiel konnte gewonnen werden. Am Ende des Turniers konnten sich TuRa A über Platz 2 und TuRa B über Platz 3 freuen. Gewinner des Turniers wurde die SG Holstein, die als Sieger einen neuen Derbystar-Ball gewann, und jeder Spieler bekam noch eine Medaille.
Wir wünschen unseren eingeladenen Mannschaft weiterhin viel Erfolg bei ihren Spielen. Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Schiedsrichter Julian Becker und Dirk Koch. Ebenfalls bedanken möchten wir uns natürlich bei den Eltern für den tollen Verkauf sowie bei Marius Wroblewski von der Firma MMW Veranstaltungstechnik aus Heide für die gesponserten Bälle und Medaillen für das Turnier.
Mathias Peters


