Handball mJE: Mini EM in Fockbek/Nübbel mit 16 Teams

Nach unserem letzten Punktspiel am 13.12. ließen wir das Jahr am 14.12. mit einer kleinen, spontanen Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Eltern ausklingen. Dabei standen Spaß, Bewegung und das Miteinander im Vordergrund. Es wurde gemeinsam gespielt, gelacht und natürlich auch Handball gegeneinander gespielt. Ein rundum gelungener Nachmittag für Kinder und Eltern, der ganz sicher nicht der letzte seiner Art war.
Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Weihnachtspause ging es für uns am 05.01. schon wieder zurück in die Halle, denn am 11.01. stand die Mini-EM in Fockbek/Nübbel auf dem Programm. Die Vorfreude bei den Jungs war groß.

Im Turnierverlauf trafen wir in der Vorrunde auf starke Gegner. Leider fanden wir dort nicht richtig zueinander. Viele Pässe kamen nicht an, die Abstimmung passte noch nicht und wir konnten nicht das Mannschaftsspiel zeigen, das wir sonst von uns kennen. Als Team wirkten wir phasenweise noch nicht richtig im Turnier angekommen. Im letzten Vorrundenspiel waren jedoch bereits erste Ansätze zu sehen, was in dieser Mannschaft steckt. In der anschließenden Platzierungsrunde rissen sich die Jungs dann noch einmal zusammen, fanden besser als Team zueinander und unterstützten sich gegenseitig. Diese Entwicklung zahlte sich aus, die Platzierungsspiele konnten wir für uns entscheiden und das Turnier mit zwei Siegen und Platz 13 beenden. Wir bedanken uns bei dem HVSH ( @hvshoffiziell ) und der HSG Fona ( @hsgfona ) für die Organisation dieses Turniers.

Gerade dieses Turnier hat gezeigt, wie wichtig es ist, als Mannschaft gemeinsam zu gewinnen und gemeinsam zu verlieren  und wie viel möglich ist, wenn man zusammenhält.

Nun richten wir den Blick nach vorne. In der Rückrunde starten wir als TuRa Meldorf E1 in der A-Staffel. Unser erstes Spiel bestreiten wir am 18.01. um 13 Uhr zu Hause gegen unsere Freunde der HSG Kremperheide-Münsterdorf 1. Darauf freuen wir uns sehr! 🔥

Danica Klinck