Fußball Herren Verbandsliga: TSV Vineta Audorf – TuRa 1:2 (0:1)

Am 27. Spieltag ging es zum Tabellenschlusslicht nach Audorf, wo wir mit einem Sieg rechnerisch den Klassenerhalt perfekt machen konnten. Bei schwierigen Windverhältnissen stellte sich Audorf tief in die eigene Hälfte und versuchte über lange Bälle mit starkem Rückenwind zu kontern. Wie erwartet startete die Partie mit viel Ballbesitz für uns, allerdings taten wir uns zunächst schwer, klare Torchancen zu kreieren.
In der 33. Minute gelang uns nach einem Ballgewinn im Mittelfeld der Durchbruch: Moritz trieb den Ball nach vorne und legte im Sechzehner quer auf Oke, der zum verdienten 1:0-Halbzeitstand einschob.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich: Audorf stand weiterhin tief, während wir zunehmend versuchten, mit langen Bällen hinter die Abwehrkette zu kommen. Nach einem weiteren Ballgewinn wurde Björn freigespielt, traf jedoch zunächst den Pfosten und scheiterte im Nachschuss am Gegenspieler auf der Linie.
Kurz darauf kam Audorf mit seiner ersten gefährlichen Aktion zum Ausgleich durch einen Distanzschuss. In der Folge entwickelte sich ein offeneres Spiel, in dem beide Mannschaften auf den Sieg drängten.
In der Nachspielzeit trafen wir erneut den Pfosten – diesmal durch einen Drehschuss von Moritz. Wenig später machte es Oke besser: Im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart blieb er eiskalt und erzielte in der 94. Minute den umjubelten Siegtreffer.
Mit nun 39 Punkten sichern wir uns damit den verdienten Klassenerhalt.

Yannes Runge