Drei Turnerinnen von TuRa Meldorf bei der Sportlerehrung der Stadt Meldorf ausgezeichnet
Am Freitag fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Meldorf statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden besondere sportliche Leistungen auf Landes- und Bundesebene gewürdigt – und auch drei Turnerinnen von TuRa Meldorf durften sich über diese besondere Auszeichnung freuen.
Anisa Lindemann wurde für ihren 2. Platz bei den Landesmeisterschaften im Jahrgang 2008 geehrt. Leider konnte Anisa an der Sportlerehrung selbst nicht teilnehmen.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden Luisa Ackermann und Theresa Bockhorn für ihre erfolgreichen Leistungen bei den Landesmeisterschaften der Frauen. Luisa erreichte dort einen hervorragenden 2. Platz, Theresa erturnte sich den 3. Platz.
Eine witzige Geschichte steckt hinter der Teilnahme von Theresa an den Landesmeisterschaften der Frauen: Da Luisa das erste Mal nicht mehr bei den Jugendlichen mitturnen durfte, wollte sie erstmals in der Frauenklasse an den Start gehen. Allerdings wollte sie den Wettkampf nicht alleine bestreiten. Kurzerhand nahm ihre eigentliche Trainerin Theresa Bockhorn zwei Wochen vor den Meisterschaften das eigene Training wieder auf, um gemeinsam mit Luisa anzutreten. Das spontane Comeback sollte sich lohnen: Theresa erreichte bei den Landesmeisterschaften einen hervorragenden 3. Platz.
Die beiden anwesenden Turnerinnen durften ihre Ehrung bei der Sportlerehrung persönlich entgegennehmen. Neben einer Urkunde und einer Prämie gab es außerdem anerkennende Worte für die sportlichen Leistungen sowie einen Gutschein für die örtliche Eisdiele.
Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer drei Turnerinnen und gratulieren Anisa, Luisa und Theresa ganz herzlich zu ihren starken Leistungen bei den Landesmeisterschaften!
Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch! 🎉🤸♀️
Theresa Bockhorn


