Fußball Herren Verbandsliga: TuRa – SV Wasbek 4:1 (2:1)

Nach der deutlichen 0:4-Niederlage vor zwei Wochen wollten wir im Heimspiel am Sonntag eine Reaktion zeigen. Gegen den SV Wasbek war von Beginn an zu sehen, dass wir Moral und Charakter beweisen wollten. Wir gingen bissig in die Zweikämpfe und machten es den Gästen schwer, ins Spiel zu finden.
Trotz des guten Starts mussten wir in der 24. Minute einen unglücklichen Rückschlag hinnehmen und gingen mit 0:1 in Rückstand. Davon ließen wir uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kamen immer besser in die Partie. Vor allem durch aggressives Pressing konnten wir immer wieder Bälle im Spielaufbau der Wasbeker gewinnen. In der 36. Minute wurde unser Aufwand belohnt: Danny Rautenberg nutzte einen hohen Ballgewinn und erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit legten wir nach. Moritz Mede verwertete in der 43. Minute eine Vorlage per Direktabnahme und brachte uns mit 2:1 in Führung. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst unspektakulär, auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen. Defensiv standen wir jedoch sehr stabil und ließen so gut wie nichts zu. Gleichzeitig blieben wir nach vorne immer wieder gefährlich und warteten auf die Gelegenheit, die Führung auszubauen.In der 68. Minute sorgte Oke Boje dann für die Vorentscheidung. Mit einem starken Abschluss aus rund 16 Metern erhöhte er auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Moritz Mede, der in der 87. Minute seinen Doppelpack schnürte und den 4:1-Endstand herstellte.
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg, bei dem wir die richtige Reaktion auf die Niederlage vor zwei Wochen gezeigt haben. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, als sie nach dem Rückstand zurückkam, und sich mit einer geschlossenen Leistung die drei Punkte verdient.

Yannes Runge