TuRa A-Junioren in Regionalliga Nord aufgestiegen

Jetzt ist es geschafft. Die TuRa- A-Junioren sind Meister und spielen in der nächsten Saison in der Regionalliga. Nach langen Jahren hat TuRa wieder eine Regionalligamannschaft. Die A-Junioren unter Trainer Niko Gründemann haben am Samstag mit einem Auswärtssieg (4:1) gegen den FC Angeln die Meisterschaft in der SH-Liga und schon eine Woche vorher den Aufstieg in die A-Junioren Regionalliga Nord  perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Es liegt schon ein Weile zurück als in den  Spieljahren 2008/2009 und  2009/2010 im Meldorfer Stadion Mannschaften wie Werder Bremen, Hamburger SV, Hannover 96, Eintracht Braunschweig oder FC St. Pauli aufliefen – in der B-Junioren Regionalliga. Das letzte Spiel um den Klassenerhalt gewann TuRa damals zwar gegen den Leher TS. Aber auch der Hamburger SV II, der bei einer Niederlage gegen den SV Eichede dann statt TuRa hätte absteigen müssen, war erfolgreich und somit war der Abstieg aus der B-Junioren Regionalliga Nord für TuRa besiegelt.
Möglicherweise schaffen es die TuRa-Damen in diesem Jahr ebenfalls, in die Regionalliga aufzusteigen. Dafür muss man sich allerdings in einer Aufstiegsrunde gegen den Hamburger Vertreter Bramfelder SV am 25.05.2014 und gegen den Bremer Meister ATS Buntentor (Heimspiel am 9.6.2014) durchsetzen. Bereits in der Saison  2011/2012 gab es die gleiche Konstelllation in der Aufstiegsrunde, die seinerzeit der Bramfelder SV für sich entscheiden konnte.