Fußball Frauen Kreisliga: TSV Buchholz – TuRa III 0:3 (0:0)

Das letzte Spiel des Jahres wollten wir in einem würdigen Rahmen ausklingen lassen, sodass wir uns zum Frühstück bei Mitspielerin Jenny Deya in Buchholz trafen. Hierbei tankten wir Kraft für den Auftritt auf dem Rasen und nahmen die gute Stimmung mit aufs Grün.
Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff, konnten unsere Chancen lediglich nicht nutzen. Die beiden Stürmerinnen Nina-Sophie Gruf und Jenny Deya hatten teils perfekte Gelegenheiten ausgelassen. Buchholz hingegen hatte im 1. Durchgang nicht viel zu sagen und erspielte sich vielleicht eine Torchance.
In der 2. Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten. In der 60. Minute war es dann Nane Paulsen, die die erlösende Führung erzielte. Sechs Minuten später legte Jasmin Deschner mit einem tollen Alleingang – von der Sechser-Position nach vorne – nach. Buchholz hätte in der Folge den Anschlusstreffer erzielen müssen, doch Marie Runge im Kasten hielt stark. Später konnte sie ihr erstes Spiel zu Null im Tor feiern. In der 87. Minute setzte Buchholz schließlich mit einem Eigentor den Schlusspunkt.
Unser neues Spielsystem mit nur einem Sechser, einem Zehner und dafür zwei Stürmern harmonierte super. Auch die Einstellung passte bei dem gut bestückten Kader (15 Spielerinnen) und jeder hat für jeden gekämpft. Damit konnten wir einen tollen Abschluss feiern, bei dem wirklich alles passte, vom gemeinsamen Frühstück über das gewonnene Spiel, die Stimmung und Einstellung.
Wir verabschieden uns nun in die Winterpause und hoffen, dass es im nächsten Jahr genauso erfolgreich weitergeht.

Daniela Leitschuh