TuRa-Herren Ü40 gewinnen Hallenkreismeisterschaft

Am 1. Februar beim Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft an gleicher Stelle belegte TuRa hinter St. Michaelisdonn noch den 2. Platz. Heute Abend, nach dem Finalturnier, fahren unsere Ü40er als frischgebackene Kreismeister im Hallenfußball nach Hause. Es ist zwar nicht ihr erster Hallen-Titel aber in diesem Jahr war das Turnier besonders ausgeglichen, so dass die Glücksfee bei dem ein oder anderen Spielergebnis – auch bei TuRa- ordentlich mitmischte. Aber wie man so schön sagt: Das Glück ist bei dem Tüchtigen.
Für die Endrunde qualifzierten sich:  SV Wöhrden, FC St. Michaelisdonn, MTV Tellingstedt, SV Hennstedt, TuRa Meldorf.
Das erste TuRa-Spiel gegen den MTV Tellingstdt ging etwas unglücklich verloren. Zwölf Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Tellingstedt den Siegtreffer setzen. “Gnadenlos effektiv” so Axel Utech, war das Spiel gegen den SV Wöhrden, das mit 3:0 gewonnen wurde, wobei nicht verschwiegen werden soll, dass Wöhrden einige Chancen vergeben hat. Im dritten Spiel wurde Hennstedt mit 2:0 bezwungen und im letzten Spiel konnte TuRa 30 Sekunden vor Schluss mit viel Glück den Sieg gegen St. Michalisdonner erringen, die zuvor viele hochkarätige Chance – z.T. vor leerem Tura-Tor -nicht verwirklichen konnten.
TuRa-Aufgebot: Mario Wilzek, Rainer Hamann, Axel Utech, Ramo Hajdinovoic, Heinz Dieter Opalla,Christian Köller, Andre Horstmann, Bertram Herwig, Alessandro Murgia.

Herzlichen Glückwunch zum Titel!