Fußball Kreisliga Frauen: FSV Farnewinkel/Nindorf – TuRa III 2:0 (0:0)

Endlich konnte auch unsere dritte Mannschaft in die Rückrunde starten. Mit dem Derby gegen Farnewinkel-Nindorf stand ein harter Brocken auf dem Plan.
Für uns galt es dem starken FSV Sturm Paroli zu bieten und gleichzeitig eigene Akzente zu setzen. Beides gelang uns zunächst gut, sodass wir das Spiel im Griff hatten. Insbesondere über unsere rechte Seite trugen wir teils schöne Angriffe vor, die jedoch keinen Ertrag brachten. Farnewinkel beschäftigte unsere Abwehrreihe besonders mit langen Bällen, die jedoch weitestgehend entschärft werden konnten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Für den zweiten Durchgang galt es an die guten Szenen aus Halbzeit 1 anzuknüpfen und hinten weiter nichts anbrennen zu lassen. Das Spiel gestaltete sich ähnlich wie vor der Pause, auch wenn Farnewinkel immer mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Viel passierte nicht, bis der FSV in der 70. Minute einen berechtigten Freistoß zugesprochen bekam. Auch wenn die Entfernung fast zu weit vom Tor entfernt war, gelang Martje Poremba die Führung. Das zweite Tor des Tages folgte ebenfalls einem Freistoß. Lara Petermann spitzelte den Ball mit einer Grätsche schön von den Füßen ihrer Gegenspielerin. Doch leider entschied der Schiedsrichter, dass dieses Einsteigen nicht regelkonform war. Für uns ein Rätsel, wurde der Ball doch klar gespielt. Die Gastgeberinnen nutzten die Chance und bauten die Führung weiter aus (77. Minute). Besonders ärgerlich für unsere Defensive, die bis dato gut stand, dass beide Gegentreffer einer Standardsituation folgten. Etwaige Grätschen der Gäste wurden leider nicht gepfiffen. Die Zeit rannte uns davon und wir konnten dem Resultat nichts mehr entgegensetzen.
Für uns ist das Spiel abgehakt und am kommenden Sonntag geht es mit der nächsten Aufgabe weiter.

Daniela Leitschuh