Fußball Altliga: SSV Helse – TuRa 4:3 (2:1)

Beim englischen Wetterverhältnissen spielte die TuRa in Helse das zweite Spiel in diesem Jahr. Der Geläuf war hart und uneben aber durch den Regen sehr schnell, da die Bälle oft nach dem Abpraller immer schneller wurden.
Wir begannen das Spiel sehr gut, konnten aber zwei Chancen nicht verwerten und so wie es immer im Fußball ist, wenn man vorne die Bälle nicht rein macht klingelt es halt hinten im eigenem Tor. Durch einen Fehler in unserer Abwehr führten die Gastgeber mit 1:0.
Wir spielten weiter wie wir angefangen haben und kurz danach netzte Mani zum 1:1 ein. Fünf Minuten später – nach einer zauberhaften Flanke von Vase- legte Manni quer auf Alessandro, der kaum Mühe hatte den Ball in das leere Tor zu schieben. Zur Halbzeitpause stand es also 2:1 für TuRa und wir dachten, dass das so weitergehen wird denn kurz nach der Pause machte Köppi mit einem Schuss aus 19-20 Meter  das 3:1.
Durch einige Einwechslungen wurde das Spiel von TuRa etwas fahriger und tatsächlich, nach ein paar vergebenen Chancen, machte Helse aus einer Konter das 3:2, wobei der Platzhügel vor’m Tor von Willi den Ball unhaltbar machte. Kurz danach machte Pizza einen katastrophalen Fehler mit einem Querpass und Helse glich aus.
Zwangsläufig machten wir jetzt hinten ziemlich auf denn wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Ramo machte einen Alleingang durch die ganze Abwehr von Helse, legte Manni den Ball in den Sechzehner und dieser schob den Ball routiniert ins Netz. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten das 4:3 über die Zeit bringen.
Leider haben sich Kay und Axel verletzt denen wir gute Besserung wünschen.  Nächste Woche geht es gegen St. Michaelisdonn weiter.

Pizza