Fußball Oberliga A-Junioren: TuRa – TSV Kronshagen 1:1 (0:1)

Heute begrüßten wir die Gäste aus Kronshagen. Beide Mannschaften trafen erst am Ostermontag aufeinander. Dort konnte die Mannschaft aus Kronshagen deutlich mit 5:1 gewinnen. Dieses Ergebnis wollte unser Team heute vergessen machen.
Cheftrainer Tobias Hebbeln stellte seine Mannschaft gut ein und brachte mit Luca Gehrts, neben Tim Bojens, Lukas Fajersson und Moritz Janßen einen von vier Leihgaben der U17, gleich einen weiteren schnellen Spieler für die Offensive. Diese wurde ergänzt durch Janis Plötz, Ansgar Schinke und Luis Seufert.
Die Marschroute war klar. Der Gegner sollte früh unter Druck gesetzt werden und die Defensive sollte gut stehen und dem Gegner das Spiel schwer machen.
Somit ergab sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hätten früh in Führung gehen können. Nach der Anfangsphase verflachte das Spiel etwas mit weiterhin vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. In der 36. Minute konnte sich Kronshagen gut über außen durchsetzen und fand im Zentrum Fynn Mortensen, der das 0:1 erzielte.
Nach der Halbzeitpause spielte Meldorf weiterhin konzentriert und war in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Dieses wurde in der 58. Spielminute durch das 1:1 von Janis Plötz belohnt. Den Rest der Partie agierten  beide Teams auf Augenhöhe und somit war das Unentschieden leistungsgerecht. Dieser Punkt war sehr wichtig für unsere Mannschaft und man zeigte die erwartete Reaktion zum Spiel vom Ostermontag.
Weiter geht es am 04.05.2019 im Auswärtsspiel bei Hanse Lübeck.

Benjamin Hübner

Einige Fotos vom Spiel hier.