Fußball Kreisklasse C: SV Hemmingstedt II – TuRa II 4:5 (0:3)

Nach einem sehr guten Trend in den letzten Spielen hatte  TuRa Lust auf mehr und wir reisten mit ein paar Spielern der Ersten nach Hemmingstedt. Wir fanden gut ins Spiel und erzielten nach 10 Minuten das erste Tor, was aber fälschlicherweise wg. Abseits nicht gegeben wurde. (Der Schiedsrichter übersah aber, dass ein Spieler der Gäste mit im Tor stand und damit das Abseits aufhob.) Zehn Minuten später machte Basti aus gefühlten 30 Metern das 1:0 – mit viel Hilfe des Hemmingstedter Torwarts.
Wir fanden immer besser ins Spiel und Basti erzielte mit einem weiteren Fernschuss wie aus dem Bilderbuch das 2:0. Das 3:0 für TuRa resultierte aus einem Handelfmeter.
Nach der Halbzeitpause hielt der Gastgeber konsequenter dagegen und wir hatten Schwierigkeiten, unser Spiel aus der ersten Halbzeit fortzusetzen. Die Hemmingstedter machten nun mehr Druck auf unsere Abwehr und es stand plötzlich 3:1. Ein paar Minuten später stand es schon 3:2, da wir in der Abwehr nicht konsequent genug waren.
Nach einer Umstellung – Basti wurde wieder in die 3-er Kette reingestellt- spielten wir wieder besser. Kurz danach kamen wir zu einem Handelfmeter, den Marcel zum 4:2 verwandelte.
Wir wähnten uns schon auf der Siegerstraße, was allerdings ein Irrtum war denn Hemmingstedt konnte innerhalb von drei Minuten zwei Tore und somit den Ausgleich erzielen. Wir schüttelten uns kurz und Marcel konnte mit einem präzisen Schuss aus ca. 30 Meter das 4:5 erzielen, das wir dann über die Zeit brachten.
So können wir uns schon mal auf das Derby gegen Farnewinkel/Nindorf freuen und hoffen auch dort auf ein gutes Ergebnis.

Nedzad Puzic