Fußball A-Junioren Kreiskl. A: TuRa II – SG Süderholm/Heider SV 5:3

GUTER SAISONAUFTAKT DER  AII

Der A II gelang ein guter und erfolgreicher Saisonstart. Obwohl Trainer Harald Sachau bis zum Vorabend des Spieltages noch mit erheblichen Aufstellungssorgen mangels verfügbarer und gesunder Spieler zu kämpfen hatte (aus der B1 und A1 standen keine Spieler zur Verfügung), gelang ein furioser, nicht zu erwartender Auftaktsieg gegen die SG Süderholm/Heider SV mit 5:3 Toren.

Alle Spieler wussten sowohl kämpferisch, wie spielerisch zu überzeugen . Mit einem überzeugenden Torwart Christiansen und einer starken 4er Abwehrreihe ließ TuRa nur wenig zu und startete mit einer spielerisch starken 4er Kette im Mittelfeld vielversprechende Angriffe und kam zu einigen Torchancen, die bis zur 30. Minute aber ohne Erfolg blieben. Dann kam die große Stunde von Momme Sachau. Zuvor eingewechselt, markierte er in der 30min. nach einem starken Spielzug über die rechte Seite das 1:0. Nach dem Wechsel bediente er mustergültig Muhamed Samo, der alleine auf den Torwart zulaufend, sicher verwandelte zum 2.0. Für das 3:0 war wieder Momme zuständig. Mit einem tollen Solo umkurvte er die Heider Abwehrspieler wie Slalomstangen und verwandelte aus spitzem Winkel.

Danach kam Heide – begünstigt durch mangelnde Konzentration der Meldorfer – zu  zwei Toren, ehe Jonathan Opitz mit einer starken Energieleistung das 4:2 erzielte. Ein unberechtigter Elfmeter und eine rote Karte  ließen TuRa zum Ende doch noch etwas nervös werden. Doch der spielerisch starke Neuzugang Collin Söth beseitigte mit einem verwandelten Foulelfmeter die letzten Zweifel am verdienten Sieg. Anerkennenswert auch das Verhalten von Tobias Hunold und Daniel Beenck, die ihren Auslandsaufenthalt einen Tag früher beendet haben und von Riad Peci, der kurzfristig reaktiviert wurde. Überraschend auch der starke Auftritt von Momme Sachau, der aufgrund einer schweren Verletzung fast 3 Monate pausieren musste.

Harald Sachau