Fußball Frauen: Hallenkreismeisterschaft 19/20

Heute war es endlich so weit und die Hallenkreismeisterschaften der Frauen des Kreises Westküste standen an.
Im ersten Spiel gegen die VfR Horst Frauen mussten wir uns erstmal finden, konnten aber dennoch einen souveränen 2:0 Sieg einfahren. Als nächstes wartete die Fsg Oldendorf/Itzehoe auf uns. Auch hier konnten wir einen klaren 2:0 Erfolg verbuchen. Dann kam das ,,Derby“ gegen den 2. Dithmarscher Verein. Gegen die 3 Ex-TuRanerinnen erspielten wir uns ein knappes, umkämpftes 1:0. Leider kamen wir gegen die SG Hohenaspe/Lola nicht über ein 0:0 hinaus. Es war ein vermeintlicher Pflichtsieg, aber die SG stand tief in der eigenen Hälfte und hat es wirklich diszipliniert zu Ende gespielt. Das vorletzte Spiel bestreiteten wir gegen die SG Wilstermarsch Damen und wurden auch hier mit einem 2:0 Sieg belohnt.🎉
Zu diesem Zeitpunkt waren wir an der Tabellenspitze mit 13 Punkten und 5 zu 0 Toren, während SV Neuenbrook/Rethwisch mit 2 Zählern weniger Platz 2 belegte.
Es galt also mindestens ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die Spielvereinigung zu holen, um den Pokal mit nach Meldorf zu nehmen. Es entwickelte sich ein richtiger Fußballkrimi mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Das dann ausgerechnet eine augenscheinlich ungefährliche Situation den Sieg für Neuenbrook besiegelte, ist natürlich ärgerlich, aber wir können dennoch stolz auf die heutige Leistung sein.
Herzlichen Glückwunsch an die SV Neuenbrook/Rethwisch Damen zum Turniersieg🎉💚 Wir sehen uns nächste Woche!💪🏻

Kader: Schmidt, Trapp, Suckow, Volkers, Reimers, Krakić, Rechner, Stolecki