Handball Kreisliga Frauen: TuRa – SG Dithm. Süd III 28:27 (13:10)

Derbytime in Meldorf!

Am Sonntag hieß es im ersten Heimspiel der Rückrunde alles geben um zu gewinnen, denn wir wussten mit Dithmarschen Süd 3 haben wir Gegnerinnen auf Augenhöhe. Auch durch einige Verletzungen und Kränkeln in der Mannschaft war klar: Von Anfang bis Ende 100% geben und das Beste rausholen. Bis zur 4. Minute lagen wir zurück, aber konnten uns ab da die Führung sichern, die wir auch nicht mehr hergaben. Auch wenn im Angriff einige Aktionen nicht gelangen oder wir an der gegnerischen Torhüterin scheiterten, verlief es vorne flüssig mit sehr guten spielerischen Leistungen. Auch in der Abwehr zeigten wir, was wir als Team zusammen können und es wurde schwer für die Gegner, Lücken zu finden. Und falls mal eine Lücke zu finden war, hat uns immer noch unsere Torhüterin Nele mit einigen Paraden gerettet. Wir konnten mit einem Halbzeitstand von 13:10 erstmal kurz verschnaufen.

Die zweite Halbzeit startete genauso gut wie die erste und bis zur 42. Minute hatten wir einen Vorsprung von 8 Toren. Unerklärlich wurden wir in der letzten Viertelstunde etwas zu fahrlässig. Von 100% Leistung ging es runter auf 50%. Durch Fehlpässe, technische Fehler und Inkonsequenz in der Abwehr, konnten die Damen von Süd noch bis auf ein Tor Abstand an uns rankommen. Aber unseren Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen, konnte keiner mehr stoppen und so konnten wir am Ende mit einem erkämpften Sieg von 28:27 super stolz das Wochenende abschließen.

Höhrmann – Stahl (4), Kleinschmidt (4), Lorenz, Heinitz (4), Speidel (1), Kirstein (10), Gadermann (1), Frenßen, Karstens (3), Jürgens (1), Wollatz

Vielen Dank an unsere Fans, die zahlreich erschienen sind und uns wieder unterstützt haben! Das kommende Wochenende ist spielfrei und wir treffen am 16.02. auf die Damen von Horst/Kiebitzreihe in Horst.

Anne Karstens

Einige Fotos vom Spiel hier.