Subbotnik im Stadion

(Der Subbotnik ist eine in Sowjetrussland entstandene Bezeichnung für einen unbezahlten Arbeitseinsatz am Sonnabend (Subbota), der in den Sprachgebrauch der DDR übernommen und auch als Synonym für unbezahlte Arbeitseinsätze allgemein verwendet wurde).
Die in die Jahre gekommenen, teilweise beschädigten und uneben im Stadion liegenden Gehwegplatten sollen demnächst durch Rechteckpflaster ersetzt werden. Das kam der 1. Herrenmannschaft sehr gelegen, denn diese  Platten konnte man sehr gut für eine Befestigung des Eingangsbereiches vor den beiden Containern am Otto-Nietsch-Weg verwenden – ganz im Sinne einer sinnvollen Wiederverwendung vorhandener Materialien. Danny Voß, Niklas Meers und Nick Bojens nahmen die Platten auf, säuberten sie und transportierten sie mit einem von der Meldorfer Firma Koll dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Fahrzeug plus Anhänger zum Otto-Nietsch-Weg, wo sie nach Fertigstellung eines Sandbettes neu verlegt werden.