Fußball Oberliga B-Junioren: Heider SV – TuRa 1:0 (0:0)

Nachdem unter der Woche ein klarer 0:8 Sieg im Kreispokalspiel gegen SG Lola/Müke eingefahren wurde, ging es heute zum Derby gegen den Heider SV. Der mit zwei hohen Ligasiegen favorisierte Heider SV bekam von Beginn an eine Top eingestellte U17 TuRa-Mannschaft als Gegner. Somit taten sich die Heider schwer ihr hohes Pressingspiel durchzusetzen. Unsere Jungs waren immer eng am Gegenspieler und ließen nicht viele Chancen des Gegners zu. Mit 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff bekam Heide einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Aus diesem fiel, durch eine Unaufmerksamkeit unsererseits, das 1:0. Unsere Jungs waren trotz des Rückstandes hoch motiviert und konzentriert im Spiel, somit blieb es spannend. Chancen des Gegners konnten verteidigt werden. Kurz vor Spielende warfen wir noch mal alles nach vorne und Fabian Trender hätte unsere Mannschaft mit einem tollen Fernschuss den ersehnten Punktgewinn bringen können. Leider wurde dieser verhindert und es blieb bei der knappen Niederlage. Alles im Allem ein spannendes Derby mit einer tollen Mannschaftsleistung unserer Jungs.

Jörg Freund