Handball: Kleinfeldturnier wJC in Weddingstedt

Am 21.08. veranstaltete der TSV Weddingstedt sein traditionelles Kleinfeldhandballturnier. Unsere weibliche C-Jugend nahm mit zwei Mannschaften teil. Bei schönstem Wetter belegte TuRa I den zweiten Platz in der Vorrunde; punktgleich mit nur einem Tor weniger als der Tabellenführer.
TuRa II schloss die Vorrunde mit dem dritten Platz ab; punktgleich mit dem Zweiten, mit drei weniger geworfenen Toren.
So ging es in die Zwischenrunde. TuRa I verlor das Halbfinale 5:4. Das Spiel um Platz drei wurde dann gegen Tarp/Wanderup 7:5 gewonnen, so dass die Freude über den dritten Platz groß war.
TuRa II hatte in der Zwischenrunde einiges an Wurfpech zu verkraften und das Spiel gegen Eider/ Harde ging knapp verloren. Im Spiel um Platz sieben wartete erneut die HSG Schülp/Westerrönfeld auf uns. In der Vorrunde wurde der Gegner noch geschlagen, leider reichte es im Platzierungsspiel nur zu einem Unentschieden. So musste das 7m-Werfen die Entscheidung bringen. Nach drei Werferinnen stand es 1:1. Das Shoot-Out gewann dann letztlich die HSG.

Die Mädchen beider Mannschaften konnten die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen schon gut umsetzen und freuen sich nun auf den Saisonstart am 11.09.2021 in Meldorf gegen HFF Munkbrarup in der Schleswig-Holstein-Liga.
Einige Fotos vom Turnier hier.

Marc Chawner