Fußball Kreisliga: Ostroher SC—TuRa Meldorf 2:8 (2:4)

Top Start!

Trotz der wackeligen Anfangsphase und einigen Unkonzentriertheiten in den ersten Spielminuten, die in dem 1:0 (Kazmierski 5’) für Ostrohe mündeten, ließen sich die TuRaner nicht nachhaltig beeindrucken. So schnürte Meldorf, nach einem mittlerweile selbstbewusstem Auftreten und konsequent zu Ende gespielten Angriffen, einen Dreierpack (Hamann 16‘ ; Runge 26‘ ; Szelat 28‘). Auch wenn Ostrohe immer mal wieder mit schnellen Kontern durchstieß und  gefährlich zum Abschluss kam, konnte durch eine starke Leistung des Meldorfer Schlussmanns, Thure Hinrichs, das Ergebnis gehalten werden, ehe die TuRa auf 1:4 erhöhen konnte (Janßen 39‘).

Kurz vor der Pause traf erneut Ostrohes Stürmer Kazmierski (45‘) und so entstand eine etwas spannendere Ausgangslage für die 2. Halbzeit. Diese ging nach ausgeglichenen ersten Minuten aber deutlich an TuRa, welche Räume, die sich im Laufe des Spiels ergaben, zu nutzen wussten und mit ansehnlichen Spielzügen auf 7:2 erhöhen konnten (Janssen 53‘ 69‘ ; Utech 79‘). Den Schlusspunkt eines ereignisreichen und kämpferischen Spiels setzte der durch Entschlossenheit und eiskalter Konsequenz im Abschluss glänzende Moritz Janssen, welcher die Tor-Gala mit seinem vierten Treffer beendete (88‘).

Nik Peetz