Fußball B-Juniorinnen Landesliga: FSG Oldendorf/IZ – SG TuRa/BGM 0:2

Am gestrigen Samstag hatten unsere Mädels der SG ihr erstes Auswärtsspiel. Wir kamen gut in die Partie und hatten die ein oder andere Möglichkeit, um mit 0:1 in Führung zu gehen, jedoch hatte die Torhüterin von Oldendorf/Itzehoe etwas dagegen. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis Chanti das 0:1 für unsere Truppe erzielten konnte. Itzehoe setze immer wieder Konter, konnte jedoch unsere Abwehr selten überwinden.

In der zweiten  Halbzeit sah das Bild nicht viel anders aus und wir konnten auf 0:2 durch Annika erhöhen. Mit der Führung im Rücken schalteten wir nun einen Gang zurück und Itzehoe kam dann zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion, wobei wir kurz vor Schluss mit ein bisschen Köpfchen und viel Aluminiumglück das 1:2 verhindern konnten.
Die Mannschaft zeigte über 80 Minuten eine gute Leistung worauf man weiter aufbauen kann. In der kommenden Woche geht es für uns dann zum Auswärtsspiel nach Hennstedt-Ulzburg.

Janosch Breuer