Fußball Herren Kreisliga: TuRa – SV Merkur Hademarschen 3:0 (3:0)

Gelungene Wiedergutmachung!

Nach einem unnötigen Ausrutscher gegen die SG Norderhamme empfingen wir am gestrigen Abend eine ähnlich zweikampfstarke Mannschaft mit der Merkur aus Hademarschen.
Es dauerte 25 Minuten bis wir langsam in die Partie kamen. Hademarschen bot uns mehr Räume an und so nutzte Mads Möller einen davon. Er legte für Moritz Janssen auf, der das Netz zum Zappeln brachte. Nun konnten wir befreiter aufspielen. Kurz nachdem 1:0 spielte Mathis Speck die Zauberfüße von Björn Ehlers an, der direkt auf Moritz Janßen durchstecken wollte. Doch Tilman Hein verwechselte seine Position und dachte er sei Torwart und nahm die Hand. Aus dem gegebenen Freistoß machte Björn Ehlers (in dem Moment ließ er seinen inneren Juninho raus) ein sehenswerten Freistoßtreffer aus ca 25 Metern!
Wir konnten weiter Druck aufbauen und Hademarschen suchte noch die Ordnung. In dieser Phase nahm sich Moritz Janßen ein Herz und machte aus dem Nichts den 3:0 Endstand. Danach war das Spiel von unnötiger Härte seitens Hademarschen geprägt. Den Schiedsrichtern ist es nicht gelungen, Ruhe ins Spiel zu bekommen.Daraus folgte leider eine rote Karte für Jan Böthern und eine auf Seiten der Hademarscher für Arne Burmeister.
Aus dem Spiel können wir viel Positives mitnehmen und wünschen dem SV Merkur Hademarschen noch viel Erfolg.

Forza Meldorf

Jan Böthern