Danke Ernst!

„Das kann ich dir im Einzelnen nicht mehr sagen“ war die Antwort von Ernst, als ich ihn einmal gefragt habe, was er im Laufe seines Lebens alles für TuRa gemacht hat.

In den siebziger Jahren er spielte aktiv ca. 8 Jahre in der ersten und zweiten Fußballmannschaft. Danach ca. 5 Jahre Badminton, in der Zeit als TuRa noch am Punktspielbetrieb teilgenommen hat.

Als die Tochter 1985 mit dem Handball anfing war er viele Jahre als Mannschaftsbetreuer tätig. 1996 fing Ernst als Trainer an, nachdem der Sohn den Weg zum Fußball gefunden hatte. Einige Jahre war er dann noch als Mädchentrainer tätig, bis Rudi Seebrandt ihn ablöste. Von Rudi übernahm Ernst den Frauen- und Mädchenbereich und organisierte diesen einige Jahre.

Im Laufe der Zeit kamen dann das Passwesen, der EDV-Beauftragte, der Schriftwart, die Verwaltung des TuRa-Postfachs des SHFV, die Mannschaftsmeldungen, die Platz- und Kabinenverwaltung im Bereich Training und Punktspiel, die Verwaltung der Hallenzeiten für die Fußballabteilung und zu guter Letzt noch die Tätigkeit als Hygienebeauftragter in der Corona-Zeit hinzu.

Und auch das zeichnet den Menschen Ernst Gloe aus als er mir am Ende des Gesprächs sagte: „Sei mir nicht böse Wolfgang, ich möchte keine große Verabschiedung, sondern so still gehen, wie ich gekommen bin“.

Danke Ernst, für alles, was du für uns, für TuRa Meldorf geleistet hast.

Wolfgang Scholl