Handball weibl. Jugend C SH-Liga: TuRa – HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen 21:31 (9:12)

Zum Punktspiel in der Schleswig-Holstein Liga der weiblichen C durften wir am 31.10.2021 die HSG Owschlag/Kropp/Tetenhusen begrüßen. TuRa startete konzentriert und mit reichlich Engagement in das Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn. Die 1:2 Führung der Gäste wurde bis zur 11. Minute durch drei Tore von Lotta Hackert und einem von Evelin Wingert in eine 4:3 Führung gedreht. Das Spiel blieb bis zum 6:6 in der 15. Minute eng, doch leider machten sich einige Unkonzentriertheiten in der Passqualität breit, so dass OKT auf 6:11 davonzog. Bis zur Halbzeit konnten Chiara Hack und wiederum Lotta Hackert auf 9:12 verkürzen. Emelie Schmidt im Tor war sehr gut aufgelegt und konnte neben mehreren freien Bällen auch zwei Siebenmeter parieren.

Die Stimmung war zur Halbzeit sehr gut und sie wurde noch besser, da TuRA nach Wiederanpfiff auf 11:12  und 12:13 (30.Minute) rankam. Der Ausgleich lag in der Luft. OKT stellte die Abwehr nun noch offensiver ein und setzte unseren Rückraum stark unter Druck. Mit dieser offensiven Deckung stellte OKT die Weichen auf Sieg. Über 12:17 zogen die Gäste auf 12:23 in der 38. Minute davon. Ab der 39. Minute lief es wieder besser. Zwar waren es hauptsächlich Einzelaktionen, die zum Erfolg führten, aber bis zum Ende des Spiels wurde der Abstand gehalten, so dass man leider sagen muss, dass dieses Spiel zwischen der 28. und 38. Minute aus der Hand gegeben wurde.

Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise die Qualitäten der beiden Mannschaften wieder. Weder war OKT deutlich besser, noch war TuRa zehn Tore schlechter. Das  Spiel geht aber nun mal 50 Minuten und nicht 40.

TuRa spielte mit : Emelie Schmidt(Tor), Mia Griese, Lykke Möller, Mia Schäfer, Chiara Hack(5), Jonna Blender, Lotta Hackert(6), Evelin Wingert(5), Melissa Böttcher, Josefine Loitz(5)

Marc Chawner

Einige Fotos vom Spiel hier.