Fußball C-Junioren KK A SG Meldorf/Nordhast. II – SG Eider Kickers 1:1


Nachdem man am letzten Wochenende unnötigerweise in Wacken Punkte hat liegen lassen, wollte unsere C2 am heutigen Sonntag es wieder gut machen…
Auf tiefem Platz und Fritz-Walter-Gedächtniswetter war es allerdings ein schwieriges Unterfangen. Kickers Eider war von Beginn an etwas klarer in seinen Aktionen während bei unserer SG wenig Zählbares zustande kam.
Chancen suchte man in den ersten 15 Minuten vergeblich. So landete aus dem Nichts der Ball zum 1:0 für Mel/Nord im Tor. Ein guter Ballgewinn im Mittelfeld, welcher gut in die Spitze gesteckt wurde, verwertet Aggi Voß zur Führung. Sicherheit gab dies leider nur bedingt. Probleme bei der Zuordnung, sowie kopfschüttelnde Ballverluste, ermöglichten es Eider immer wieder zu kontern. Diese wurden allerdings auch nicht konsequent zu Ende gebracht.
So waren es eine Hand voll Standards, welche auf Seiten von Mel/Nord für Gefahr sorgten. Ein Freistoß von Hannes wurde auf der Linie geklärt. Eine Ecke von Bjarne wäre direkt im Tor gelandet, hätte der Verteidiger nicht im letzten Moment den Kopf dazwischen.
Pausenstand also 1:0.
In der zweiten Hälfte lief der Ball zwar etwas besser, aber die 3-4 guten Gelegenheiten wurden nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gebracht. So kam Kickers Mitte der zweiten Halbzeit zum – alles in Allem –  verdienten Ausgleich.
Fazit:
Das Spiel war geprägt von vielen unnötigen einfachen Fehlern, die ein vernünftiges Aufbauspiel quasi unmöglich machten.
Nächste Woche: Neues Spiel, neues Glück

Reimer Witt
SG TuRa/Nordhastedt C2

Einige Fotos vom Spiel hier.