Fußball Frauen Oberliga: TuRa – SV Frisia Risum-Lindholm 2:1 (1:1)

Erster Dreier dieser Saison!
Lange hat’s gedauert. Nun endlich, gegen Risum-Lindholm hat es geklappt. Im achten Saisonspiel wurde der erste Sieg  errungen.
Frisia ging in der 12. Minute durch Mileen Steensen in Führung und hatte auch danach einen starken Zug zum gegnerischen Tor. TuRa konnte in der 27. Minute durch den Surya Dreiskämper den Ausgleich erzielen, was dann auch der Halbzeitstand war.
Nach der Pause wurde der Druck auf das TuRa-Tor immer größer und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Frisia den Führungstreffer erzielen würde. Aber Torhüterin Nadine Nilges, das Aluminium des Torgehäuses und manchmal auch einfach nur Unvermögen verhinderten dies.
In den ersten halben Stunde der 2. Halbzeit kam TuRa kaum aus dem eigenen Hälfte heraus, was sich im weiteren Spielverlauf dann glücklicherweise änderte. Jetzt machte TuRa Druck, denn man wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Die Erlösung kam dann in der 79. Minute durch einen weiteren Treffer von Surya Dreiskämper: 2:1. Damit war das Spiel aber noch lange nicht gewonnen, denn Risum-Lindholm wollte das nicht so hinnehmen und TuRa musste sich bis zum Schlusspfiff wehren um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.