Fußball C-Junioren Kreisklasse A: SG TuRa/Nordhastedt II – SG Lohe-Wesseln/W-döfft II 4:0 (0:0)

Mittwochabend, Flutlicht und der Tabellenzweite ist zu Gast am Otto-Nietsch-Weg!

Das Rahmenprogramm passte also. Unsere C2 der SG Meldorf/Nordhastedt empfing am Abend die SG Lohe/Wesseln-Westerdöfft2 zum letzten Spiel im Jahr 2021. Im Vorwege wurde die Wichtigkeit dieses Spiels angesprochen, wir wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Obwohl wir in den vorausgegangenen vier Spielen immer in Führung gingen, blieben unter dem Strich lediglich 4 Punkte. Viel zu wenig, da waren sich vor dem Match alle einig.
So ging unsere SG dann die Partie auch an. Hundertprozentig konzentriert, volle Laufbreitschaft und sehr gutes Zweikampfverhalten. Uns gehörte in allen Belangen eindeutig die erste Halbzeit. Einzig die Chancenverwertung war zum Verzweifeln. Statt 2:0 oder 3:0 zu führen ging es torlos in die Kabine.

Ein, zwei kleine Veränderungen in der Ordnung wurden vorgenommen. Diese führten zwar zunächst zu kleineren Möglichkeiten der Gäste, aber nach 5 Minuten nahmen wir das Geschehen wieder komplett in unsere Hand. Es dauerte allerdings bis zur 62 Minute. Freistoß für uns und Ben Petersen nagelt die Kugel aus 22 Meter in den Knick… Traumtor und die längst fällige Führung. Knoten geplatzt und es sollten 3 weitere Treffer fallen. 2x Fynn Höber (63.und68. min) und Hannes Sattler (69.) machten komplett den Deckel drauf.
Auch wenn die Tore spät fielen, war das Ergebnis in der Höhe aufgrund der zahlreichen Chancen absolut in Ordnung. Ein Schlüssel war auch, dass wir zur fast ausgestorbenen Manndeckung übergingen. Aggi Voß nahm 70 Minuten lang Tjark Schröder an die Kette (immerhin mit 11 Treffern Führender der Torjägerliste). Dieser kam nie zur Entfaltung.
Positiv zu erwähnen sei auch noch, dass 3 Jungs unserer D1 kurzfristig eingesprungen sind und eine super Performance ablieferten. Außerdem ein riesen Dankeschön an unsere C1, die ihr Training haben ausfallen lassen, um uns zu unterstützen. So ziemlich alle waren da !!! Klasse !!!

Kader:
Tilman Schmidt, Bjarne Witt, Lea Dreesen, Ben Petersen, Elham Mohammmadi, Aggi Voß, Raphael Roussell, Constantin Wannow, Hannes Sattler, Rafael Sibbert, Jarno Friedel, Jamie Guttmann, Fynn Höber und Simon Reichardt

So… mit einem guten Gefühl geht es in die Winterpause.

Reimer Witt

Einige Fotos vom Spiel hier