Fußball E-Junioren Kreisliga: TuRa – Ostroher SC 10:6 (5:2)

Sie brauchten wohl erst einen kleinen Schuss vor den Bug um wach zu werden – unsere E-Junioren. Drei Minuten nach Spielbeginn klingelte es im TuRa-Kasten. 10.00 Uhr Anstoßzeit war wohl etwas zu früh für unsere Jungs. Aber nach dem Ostroher Treffer waren sie dann alle hellwach und zeigten dem Gastgeber, wer der Platzherr ist. Fünf Tore innerhalb von 15 Minuten (5′, 10′ 18′, 19′,2 0′) waren eine eindrucksvolle Demonstration der spielerischen Überlegenheit, die durch den Ostroher Treffer in der 21′ etwas relativiert wurde – Halbzeitstand 5:2.
Nach der Halbzeit kam Ostrohe wie ausgewechselt aus der Kabine. Man hatte einiges gut zu machen!
Innerhalb von vier Minuten (27′, 31′) gelang es ihnen mit zwei Treffern den Anschluss herzustellen: 5:4.
TuRa erhöhte daraufhin die Schlagzahl und stellte in der 34′ und 35′ wieder einen relativ beruhigenden 3-Toreabstand (7:4) her, der allerdings nur eine Minute vorhielt, weil Ostrohe im Gegenzug in der 36′ auf 7:5 verkürzte.
Diese Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider und so legte sich TuRa in der Schlussphase des Spiels nochmal ins Zeug und stellt mit den Buden in der 42′, 49′, 50′ die Machtverhältnisse wieder klar, wobei der Gegentreffer der Gäste zum 10:6 Endstand – ebenfalls in der 50′- wohl schon mehr dem Gefühl eines sicheren Sieges und den Gedanken an ein wärmendes Getränk nach diesem Match bei nasskaltem Wetter geschuldet war. TuRa rückt mit diesem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vor.
Torschützen:
Theo Sverre Werth (5′, 19′, 20′, 34′, 49′) – Mit 13 Treffern 1. Platz in der Torjägerliste der Staffel A Nord.
Tim Söhl (10′, 35′, 42′, 50′) – Mit 7 Treffern 2. Platz in der Torjägerliste der Staffel A Nord.
Alexander Jürgens (18′) – Mit 4 Treffern 3. Platz in der Torjägerliste der Staffel A Nord.

Einige Fotos vom Spiel hier.