Fußball D-Junioren Kreiskl. A: TuRa II – SSV Hennstedt II 6:4 (3:2)

Der SSV Hennstedt II hatte bisher alle ihre Spiele in dieser Staffel gewonnen und teilweise sehr deutlich. Wir wussten, was uns erwarten würde. Hennstedt machte auch gleich ordentlich Druck. Durch einen Konter konnten wir in der 2. Minute das 1:0 erzielen. Doch kurz darauf führte ein Eigentor zum Ausgleich. Wir hatten noch merklich Probleme mit dem neuen System. Da die Hennstedter eine 7er und keine 9er Mannschaft haben, mussten wir mit 2 Spielern weniger spielen als gewöhnlich. Nach dem 2:1 in der 8. Minute für unsere Mannschaft und dem wiederum schnellen Ausgleich in der 11. Minute änderte sich das Spiel etwas. Unser System wurde besser umgesetzt. Wir bekamen mehr Kontrolle. Die guten Chancen, die wir uns erarbeiteten, wurden zu diesem Zeitpunkt leider nicht genutzt. Aber auch die Hennstedter hatten ihre Chancen. Doch mit viel Einsatz in der Verteidigung und einem gutem Torwart konnte der Rückstand vermieden werden. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir das 3:2 erzielen.

Nach der Pause spielten wir konzentriert und konnten durch 3 Tore in 10 Minuten (31., 39. ,41. Minute) auf 6:2 davonziehen.  Im Gefühl des sicheren Sieges verloren wir aber die Kontrolle. Das nutzte Hennstedt mit einem Doppelschlag (43., 44. Minute) aus. Danach wurde es noch einmal spannend. Auf beiden Seiten gab es noch gute Chancen, aber es fielen keine Tore.

Die Mannschaft hatte großen Einsatz gezeigt und konnte in einigen Situationen , trotz der schlechten Bedingungen, gute spielerische Akzente setzen. Es ist auch schön, dass die Mannschaft sich mit diesem tollen Ergebnis für ihre Leistung belohnt hat.

Jürgen Schneider

Einige Fotos vom Spiel hier.