Handball wJC SH-Pokal TuRa – HSG Eider Harde 26:19 (13:8)

Am Samstag ,den 12.02.2021, war die weibliche C-Jugend der HSG Eider Harde zu Gast in der Großsporthalle.
Lotta Hackert (3), Mia Griese (2) und Evelin Wingert (1) brachten TuRa schnell mit 7:1 in der 12 Minute in Führung. Die Laufwege passten ein ums andere Mal. Die Gegnerinnen konnten dem Druck in der Anfangsphase nichts entgegensetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der Abstand konstant und so ging es über 12:6 und 13:8 in die Halbzeitpause.
Für die zweite Hälfte hatte sich Eider Harde viel vorgenommen und konnte direkt auf 13:10 und 14:11 verkürzen. Bei TuRa lief bis zur 29 Minute nicht viel zusammen. Die war aber nur von kurzer Dauer. Durch eine Leistungssteigerung, besonders in der Abwehr, mit einer gut aufgelegten Emelie Schmidt im Tor, wurde bis zur 35.Minute ein 20:12  herausgespielt. Am Ende hieß es 26:19 für TuRa, die damit den zweiten Tabellenplatz übernahmen.

TuRa Meldorf spielte mit: Emelie Schmidt (Tor), Mia Griese (5), Lykke Möller, Emma Thießen, Luisa Mages, Chiara Hack (1),  Jonna Blender, Lotta Hackert (7), Evelin Wingert (6), Caja Jensen, Carina Flegel (2), Josefine Loitz (4), Bele Lorenzen, Jule Hansen (2).

Marc Chawner

Einige Fotos vom Spiel hier.