Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – SV Henstedt-Ulzburg 3:3 (3:2)

Am Samstag, den 26. Februar, war es dann endlich nach langer Zeit wieder soweit: Die U19 hatte nach fast 6 Monaten ihr nächstes Heimspiel. Nach 6 Wochen Vorbereitung auf die Rückrunde bei schwersten Witterungsverhältnissen, aber tollen Testspielresultaten, waren wir super auf die Partie gegen den SV Henstedt-Ulzburg vorbereitet. Die Spielidee war klar und dementsprechend zielstrebig gingen wir auch in das Spiel. Nach super Beginn mit zahlreichen Torchancen, waren 10 Minuten Unaufmerksamkeit für einen 0:2 Rückstand verantwortlich. Die Reaktion darauf war jedoch beachtlich, drehten wir die Partie in lediglich 12 Minuten in ein 3:2 zur Pause. Wir zeigten uns genau wie in den Testspielen sehr effizient vor dem gegnerischen Tor. Die letzten Wochen zahlten sich nun deutlich aus, in denen der Fokus verschärft auf die Offensive gelegt wurde.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die klareren Torchancen, konnten diese allerdings nicht verwerten. Kurz vor Schluss wurde uns dann ein regulärer Treffer aberkannt und so kam es, wie es kommen musste. Im direkten Gegenzug kassierten wir das 3:3, welches dann auch das Endergebnis sein sollte.
Letztendlich können wir festhalten, dass wir nach der deutlichen Hinspielniederlage einen riesen Entwicklungsschritt genommen haben und erneut nach Rückstand eine super Mentalität an den Tag gelegt haben. Das späte Gegentor ist natürlich mehr als bitter, wird uns aber nicht von unserem Weg abbringen.
Ab morgen wird der Blick dann bereits wieder nach vorne gelegt. Am kommenden Samstag empfangen wir den TSV Altenholz. Anstoß wird um 14:00 Uhr sein. Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und zahlreiche Zuschauer.

Corvin van den Berg

Einige Fotos vom Spiel hier.