Fußball B-Juniorinnen Landesliga: FSG Goldebek/Arlewatt 2:3 SG Tura Meldorf/Büsum Geest-Mitteldithmarschen 

Am gestrigen Sonntag waren unsere Mädels zu Gast in Joldelund. Beim Aufwärmen auf dem Platz war uns klar, mit Fußballspielen wird es heute sehr schwer. Dennoch fanden wir gut ins Spiel und waren klar überlegen. Wir konnten uns jedoch keine guten Tormöglichkeiten erspielen. So war es in der 16 Minute ein Abstoß, den Chantal Roussell aus gut 20 Metern an den Absender zum 0:1 zurückschickte.
Mit der Führung im Rücken wurde die Mannschaft sichtlich mutiger und in der 21 Minute sollte sie sich dafür auch belohnen. Nachdem Annika Marxen noch am Pfosten scheiterte, konnte Nicki Scholz zum 0:2 einschieben. Wir zeigten nun auch immer wieder gute Spielzüge, konnten diese jedoch nie mit einem Tor verwerten. In der 36 Minute war es dann Marina Heyna, die ebenfalls einen Abstoß abfing und auf 0:3 erhöhte. Mit diesem guten Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir erneut gut in die Partie, konnten vorm Tor jedoch nicht gefährlich werden. In der 55 Minute gab es dann 11 Meter für die Gastgeber. Nach einem Rückpass versprang unserer Torhüterin der Ball, was bei diesem Platz auch kein Wunder war . Sie versuchte noch alles um die Gefahr zu beseitigen, kam jedoch einen Schritt zu spät und so gab es zu Recht den Strafstoß.  Um das Pech zu unterstreichen war sie zwar am 11er noch dran, konnte ihn aber nicht mehr abwehren. Mit dem Treffer fand die FSG neuen Mut und erhöhte den Druck, sie belohnten sich mit dem 2:3 in der 59 Minute. Wir brauchten unsere Zeit um diese zwei Tore aus dem nichts zu verdauen und waren sichtlich nervös, konnten uns dann aber wieder fangen und nahmen das Heft in die Hand. Arlewatt versuchte es weiter mit Kontern, die aber von der Abwehr gut unterbunden wurden. So blieb es am Ende beim 2:3 Auswärtssieg für unsere SG Mädels. Unterm Strich waren die 3 Punkte am Ende verdient.
Nun liegt der Fokus auf dem Heimspiel gegen die FSG Oldendorf/Itzehoe. Leider müssen wir dort auf Emily  Gischas verzichten, welche aufgrund einer Verletzung am Knie für unbestimmte Zeit ausfällt. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Janosch Breuer