Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Altenholz 3:0 (1:0)


Am Samstag, den 05. März, bestritten wir mit der U19 das zweite Heimspiel innerhalb von 8 Tagen. Mit dem TSV Altenholz empfingen wir den Tabellenletzten der aktuellen Oberliga.
Die Mannschaft traf sich bereits um 10:30 Uhr, um gemeinsam zu frühstücken. Bereits vergangene Woche wurde zusammen zu Mittag gegessen, was sich positiv auswirkte. Im Anschluss spazierten wir bei Sonnenschein durch die Meldorfer Innenstadt, um den Kopf frei zu bekommen.
Danach fanden sich die Jungs im gewohnten Ablauf vor einer Ligapartie wieder.
Vor der Partie erinnerte unser Stadionsprecher an die schreckliche momentane Situation in der Ukraine, weshalb wir eine Schweigeminute einlegten und im Anschluss ein Mannschaftsfoto inklusive regenbogenfarbener Flagge hochhielten, um für Frieden und Solidarität einzustehen.
Nun zum sportlichen: Wie bereits in den vergangenen Wochen starteten wir druckvoll und suchten den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Die ersten drei Torchancen wurden allerdings nicht genutzt und so entwickelte sich eine zerfahrene erste Halbzeit, in der wir dennoch mit 1:0 in die Pause gingen. Wieder einmal eroberten wie im Mittelfeld hervorragend den Ball, sodass eine Einzelaktion für den Führungstreffer sorgte.
Nach der Halbzeit wurden wir zwingender und der Druck auf Altenholz nahm zu. 15 Minuten vor Schluss erhöhten wir dann auf 2:0, ehe vier Minuten später ein sehenswerter Schlenzer zum 3:0 Endstand führte. Zahlreiche hochkarätige Torchancen blieben in der Folge leider ungenutzt, ansonsten wäre der Heimspielsieg verdientermaßen auch mit 3-4 weiteren Toren höher ausgefallen.
Erwähnenswert ist, dass wir in der ganzen Partie nicht einen Schuss auf unser Tor zugelassen haben und somit den ersten Sieg zu null bejubeln konnten.
In der Tabelle verbessern wir uns auf Rang 7 und orientieren uns weiter nach oben.
Bereits am Samstag, den 12. März, spielen wir erneut gegen Altenholz und wollen natürlich an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und die nächsten 3 Punkte mit nach Meldorf nehmen.

Corvin van den Berg

Einige Fotos vom Spiel hier.