Fußball Frauen Kreisliga: TuRa II – SSV Hennstedt 0:0

Da wir das Hinspiel nur knapp 3:2 und mit einem Siegtor kurz vor dem Abpfiff gewannen, stellten wir uns auf ein schwieriges Spiel ein. Und so gestaltete es sich für uns auch in der 1. Halbzeit.
Unser Team brauchte ca. 20 Minuten bis es sich eingespielt und jede Spielerin die Aufgabe auf ihrer Position gefunden hatte. Dann gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Wir agierten mit vielen langen Bällen in die Spitze und vergaßen dabei ein vernünftigen Spielaufbau über das Mittelfeld.

In Halbzeit zwei beherzigten wir viele Dinge, die in der ersten Halbzeit noch nicht optimal liefen und gewannen an Stärke. Das Spiel gestaltete sich nun lediglich in der Hennstedter Hälfte, so dass unsere Gegnerinnen nur noch selten über die Mittellinie kamen. Unsere Abwehrreihe stand sicher, unsere 6er ackerten, was das Zeug hielt, gewannen so gut wie jeden Zweikampf und setzten wichtige Akzente nach vorne.

Leider machten wir zu wenig aus unser Überlegenheit oder schossen knapp am gegnerischen Tor vorbei.
An die zweite Halbzeit sollten wir nächste Woche anknüpfen, wenn es zum Nachbarschaftsderby zum FSV Farnewinkel-Nindorf geht.

Merle Nehlsen

Einige Fotos vom Spiel hier.