TuRa Meldorf war am 05.03. zu Gast in Dänischenhagen. Die Tabellennachbarn hatten 7:3 Punkte und Meldorf 6:2. Es versprach ein enges Spiel zu werden.
2:5 führte Meldorf mit in der Anfangsphase und musste den MTV leider auf 6:6 wieder herankommen lassen. Unerklärlich war es, was dann passierte. Der Gegner stellte auf eine offensivere Deckung um und TuRa tappte ein um andere mal in die Falle. Reihenweise wurden die Bälle im Angriff hergeschenkt, sodass Dänischenhagen zu leichten Toren kam und einen Vorsprung von 16:9 bis zur Halbzeit herauswerfen konnte. Leider trafen die TuRanerinnen in dieser Phase auch viermal den Pfosten oder die gegnerische Torhüterin hielt die Bälle.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor. Es sollte mehr ohne Ball gelaufen und weniger vor der Abwehr geprellt werden. In einigen Phasen gelang das auch und es wurden sehr gute Torchancen herausgespielt. Besonders Jule Hansen und Lotta Hackert konnten in dieser Phase überzeugen. Zudem zeigte die Abwehr ebenfalls mehr Biss und es gelangen einige Balleroberungen. Der Wille, das Spiel zu drehen war erkennbar, doch Dänischenhagen machte da nicht mit. Die zweite Hälfte konnte vom Ergebnis her zwar relativ ausgeglichen gehalten werden, aber dichter als an fünf Tore kam TuRa nicht heran. MTV Dänischenhagen zeigte an diesem Wochenende einfach eine bessere Leistung.
Am nächsten Samstag um 10:30 Uhr will TuRa gegen Nord Harrislee zeigen, dass sie es besser können und hoffen auf lautstarke Unterstützung in der Großsporthalle.
TuRa spielte mit:
Lotta Hackert (8), Jule Emma Hansen (6), Mia Fabienne Griese (4), Evelin Wingert (2), Mia Schäfer (2), Chiara Charleen Hack (2), Emma Thießen, Emelie Schmidt, Lykke Marie Möller, Caja Merle Jensen, Carina Flegel. Offizielle: Meret Bülow, Marc Chawner
Marc Chawner