Fußball Frauen Oberliga: TuRa – SV Neuenbrook/Rethw. 3:2 (1:1)

Man kann doch noch gewinnen – auch wenn es doch ziemlich schwer fiel! Mit diesem Sieg über den SV Neuenbrook/Rethwisch konnte TuRa die rote Laterne des Tabellenletzten endlich abgeben und sich auf einen Nichtabstiegsplatz klettern, was hoffentlich so bleiben wird. Im Oktober vorigen Jahres ging das Hinspiel durch einen Treffer von Lara Madeleine Delfs in der 15′ mit 0:1 verloren. Insofern konnte man auch erfolgreich Revanche nehmen.
In der heutigen Begegnung hatte TuRa mehr vom Spiel und zeigte schon in der 5′ durch den Treffer von Lara Volkers zum 1:0, dass man heute nicht ohne Sieg vom Platz gehen wollte. Neuenbrook war allerdings ein Gegner auf Augenhöhe und konnte in der 31′ durch Eileen Näwie den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die 2. Spielhälfte wurde noch stärker als bisher durch TuRa gestaltet. TuRa bedrängte den gegnerischen Strafraum noch entschiedener und wurde durch das 2:1 von Simone Rühmann in der 53′  belohnt.
Neuenbrook ließ sich davon nicht unbedingt beeindrucken, kämpfte weiter und Jeanne Laurine Meyer  konnte in der 84′ wieder alles “auf Null” stellen -2:2. Das Spiel schien gelaufen wenn nicht Simone Rühmann als Abschluss einer sehenswerten Einzelaktion das Spielgerät im Gehäuse des Gegners untergebracht hätte.