Handball wJC SH-Pokal: HFF Munkbrarup – TuRa 24 : 25 (13:11)

Am Samstag, den 19.03 waren wir zu Gast in Flensburg beim HFF Munkbrarup. Die erste Halbzeit im Spiel startete relativ konzentriert, sodass TuRa über ein 1:3 und 3:6 in Führung gehen konnten. Allerdings wurden die Angriffe zunehmend von technischen Fehlern geprägt, was zum Ausgleich in der 17. Minute (7:7) und schließlich zu einem Rückstand führte (9:7, 10:8). Zur Halbzeit stand es bereits 13:11 für die Gastgeberinnen.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die TuRanerinnen über ein 14:13 und 16:15 heran, konnten das Spiel allerdings nicht zu ihren Gunsten drehen. Zwar wurden die technischen Fehler reduziert, aber der Angriff war noch immer recht durchwachsen und von vielen Einzelaktionen geprägt. In der 42. Minute gelang schließlich der Ausgleich zum 19:19 und die erneute Führung zum 19:20. Tor um Tor ging es nun hin und her, keine der beiden Mannschaften war in der Lage sich richtig abzusetzen. In der 49. Minute gab es erstmals wieder eine zwei-Tore Führung, die die Gastgeberinnen vor dem Ende der Spielzeit nur noch mit einem weiteren Treffer beantworten konnten. Somit endete das Spiel mit einem glücklichen 24:25 für die TuRanerinnen, die am folgenden Tag gleich zum nächsten Spiel nach Hennstedt-Ulzburg aufbrechen werden.
Im Aufgebot von TuRa waren:
Emelie Schmidt (Tor), Luisa Mages, Jule Hansen, Chiara Hack, Jonna Blender, Lotta Hackert, Bele Lorenzen, Lana Witte, Josephine Loitz, Mia Schäfer.

Meret Bülow