Fußball Herren Kreisliga: SV Merkur Hademarschen – TuRa 2:1 (1:1), Hademarschen

SV MERKUR HADEMARSCHEN ZWINGT TURA MELDORF IN DIE KNIE

Am Sonntag trafen der SV Merkur Hademarschen und TuRa Meldorf aufeinander. Das Match entschied der SV Merkur Hademarschen mit 2:1 für sich. Die Experten wiesen TuRa Meldorf vor dem Match gegen den SV Merkur Hademarschen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Max Szelat sein Team in der 21. Minute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jonas Finn Ott mit dem 1:1 für den SV Merkur Hademarschen zur Stelle (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeitpause änderte Alexander Schmidt das Personal und brachte Bjoern Harders und Luis Seufert mit einem Doppelwechsel für Mads Jannick Möller und Szelat auf den Platz. Eine Minute später ging der SV Merkur Hademarschen durch den zweiten Treffer von Ott in Führung. Am Ende behielt der SV Merkur Hademarschen gegen TuRa Meldorf die Oberhand.
Große Sorgen wird sich Ralf Rössner um die Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte der SV Merkur Hademarschen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Der SV Merkur Hademarschen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.
Trotz der Niederlage belegt TuRa Meldorf weiterhin den vierten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Der SV Merkur Hademarschen gibt am Samstag seine Visitenkarte bei der SG Eiderstedt ab. Das nächste Spiel von TuRa Meldorf findet in zwei Wochen statt, wenn man am 10.04.2022 die SG Eiderstedt empfängt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.03.2022 um 16:14 Uhr automatisch generiert)