Handball wJC SH-Pokal: TuRa – TSVN Harrislee 21:22 (12:11)

Am Samstag, den 26.03., konnten wir die TSV Nord Harrislee in unserer Großsporthalle am Schwimmbad als unsere Gäste begrüßen. Da dies ihr letztes Saisonspiel markierte, wollten die TuRanerinnen noch einmal alles geben, sodass sie zufrieden die Saison abschließen können. Diese hoch motivierte Einstellung resultierte in einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit. Die TuRanerinnen standen gut in der Abwehr, hatten allerdings erneut im Angriff gegen eine gute verteidigende Gästeabwehr ihre Probleme. Ein Halbzeitstand von 12:11 konnte somit vermerkt werden. Der Spielrhythmus und das Torverhältnis veränderten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht sonderlich. Erst in der 33. Minute machte sich ein Bruch im Spiel der TuRanerinnen bemerkbar, der sich auch in der Tordifferenz widerspiegelte (14:16, 14:17, 15:18, 15:19). Das Spiel wurde allerdings gedanklich noch längst nicht abgehakt. Die TuRanerinnen kämpften sich durch gute Aktionen im Angriff und einer weiterhin sehr stabilen Abwehr auf 20:21 heran. Allerdings konnten sie das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und mussten ein bitteres 21:22 als Endergebnis akzeptieren. Trotz der knappen Niederlage konnten alle stolz auf sich sein und eine durchwachsene Saison mit einer guten Teamleistung im letzten Spiel beenden.

Meret Bülow

Im Aufgebot von TuRa waren: Emelie Schmidt (Tor), Luisa Mages, Emma Thießen (1), Jule Hansen (2), Evelin Wingert (4), Lykke Möller, Jonna Blender, Lotta Hackert (13), Bele Lorenzen, Mia Griese (1), Mia Schäfer