Handball wJC SH-Pokal: SV Henstedt-Ulzb. – TuRa 29 : 26 (12:7)

Am Sonntag, den 20.3. ging es zum Tabellenführer nach Henstedt-Ulzburg. Mit dem Spiel am Vortag noch in den Knochen und einem ungewohnt vollgeharzten Ball gestaltete sich die erste Halbzeit als herausfordernde Aufgabe. Immer wieder führten technische Fehler im Angriff zu Torläufen der Gastgeberinnen (4:3, 5:3, 6:3, 7:3). Die TuRanerinnen stellten zwar erneut eine passable Abwehr und eine gute Torhüterin, konnten ihre Arbeit allerdings im Angriff nicht belohnen, was zu einem Halbzeitstand von 12:7 führte.
In der zweiten Halbzeit zog sich das Bild fast nahtlos weiter und führte zum 18:12 Rückstand in der 34. Minute. Danach kämpften sich die TuRanerinnen durch gute Aktionen in Angriff und Abwehr Stück für Stück heran (18:14, 22:19), konnten allerdings nicht konstant einen guten Spielrhythmus finden. Trotzdem kämpften sie bis zum Ende weiter, sodass sie zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnten und trotz des Endergebnisses (29:26) alle Spielerinnen viel aus diesem Spiel lernen konnten.
Am Ende fehlte die Kraft und mentale Frische, um sich in der letzten Konsequenz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gegen die Gastgeberinnen durchzusetzen und das Spiel für uns zu entscheiden. Das Wochenende war lang, aber bei einem möglichen nächsten Zusammentreffen brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn wir können auch solche Spiele in guter Verfassung für uns gewinnen.

Im Aufgebot von TuRa waren:
Emilie Schmidt (Tor), Luisa Mages (2), Emma Thießen, Jule Hansen (5), Chiara Hack (8), Jonna Blender, Lotta Hackert (8), Bele Lorenzen (2), Josefine Loitz (1), Mia Schäfer

Meret Bülow