Fußball: Überraschende Nachricht

Im Februar bekam ich unerwartet eine Nachricht eines Fans von Lok Leipzig. Er kommt aus dem Kreis Peine und ist nicht nur begeisterter Fußballfan, sondern auch Trikotsammler. Sein Ziel war es, ein Trikot seines Lieblingsvereins Lok Leipzig zu bekommen und war darauf gestoßen, dass ein ehemaliger TuRaner jetzt bei Lok spielt: Mike Eglseder.

Mike spielte bei uns in der U17 und U19, wechselte dann im Spieljahr 2010/11 zu Holstein Kiel, um dann u.a. über Eintracht Norderstedt, Union Berlin 2 und Babelsberg 03 in der Saison 2020/21 zu Lok Leipzig zu wechseln. Lok spielt in der Regionalliga Nordost und belegt zur Zeit den dritten Tabellenplatz.

So vereinbarten wir, dass er ein Trikot von TuRa für Mike bekommt, um es mit einem Lok Leipzig Trikot einzutauschen. Und dann war es soweit: Unser Fan aus Peine traf Mike nach seinem letzten Spiel und übergab ihm das TuRa Trikot. Mike war sehr gerührt und überreichte im Gegenzug unserem Fan ein aktuelles Lok Trikot – und das, obwohl es bei Lok nicht gang und gäbe ist, Trikots zu verschenken.

Thomas Bürger