Fußball Frauen Kreisliga: TuRa II – SV Hochdonn 7:0 (5:0)

Nachbericht TuRa II gegen SV Hochdonn

Es war ein windiger Tag und wir konnten aus dem Vollen an Mitspielerinnen schöpfen. Wir wollten Hochdonn nicht unterschätzen, aber ein Torverhältnis von 2:81 sprach für sich.
So nahmen wir uns vor, den Ball laufen zu lassen und grundlegende Dinge, die in so manch einem Kampfspiel untergegangen sind, zu üben. Trotzdem hätten wir bereits in der 1. Minute durch mich in Führung gehen können. Bei meinem Schuss aus kurzer Distanz konnte man bemerken, dass die Torhüterin keinesfalls zu unterschätzen war. In der Folgezeit machten wir den Fehler, dass wir bei dem Wind immer wieder zu hohe Bälle aufs Tor brachten oder einfach so kläglich scheiterten. Es dauerte demnach eine halbe Stunde bis Hanna uns mit ihrem Tor zum 1:0 erlöste und den Torreigen eröffnete.
Nach langer Verletzung durfte Yvi endlich wieder spielen und hämmerte den Ball gleich zweimal kurz nach ihrer Einwechslung (31.Minute) in die Maschen (33. und 38.). Hanna (40.) und ich (45.) erhöhten zur Pause noch auf 5:0.

Nun wollten alle nach dem Seitenwechsel noch einmal ihr Glück versuchen und ein Tor schießen. Also wurde es vor dem Tor viel zu eng. Trotzdem kamen Chanti (55.), unser B-Mädchen und Gina (78.)  noch einmal durch und schraubten unser Ergebnis auf 7:0 hoch. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können, hätten wir all unsere Chancen genutzt.
Für Hochdonn ist es keine leichte Saison. Hoffentlich lassen sie sich nicht entmutigen. Jede Frauenmannschaft ist wichtig und irgendwann wird die Arbeit belohnt, so sind schließlich alle einmal angefangen.
Am Maifeiertag sollen wir zur SG Eider 06. Sie haben nur zwei Punkte weniger, dafür fehlen ihnen aber auch drei Spiele mehr. Ein Spiel auf Augenhöhe also.
Schön, dass du wieder mitkicken kannst, Yvi!

Merle Nehlsen