Fußball B-Juniorinnen Landesliga: Kieler MTV – SG TuRa B/G/M 1:2 (0:0)

Am heutigen Sonntag trafen unsere Mädels auf den Kieler MTV. Da uns doch einige Spielerinnen fehlten wurde die Aufstellung ein bisschen durchgewürfelt. Uns war klar, dass es heute kein einfaches Spiel werden würde, denn die Kielerinnen hatten ihre letzten 3 Spiele alle gewonnen. In der ersten Halbzeit gab es für uns nur eine große Chance, die wir leider nicht verwerten konnten. Somit blieb es beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir deutlich besser rein und konnten durch Nicki Scholz (50.) in Führung gehen. Diese Führung sollte jedoch nur 10 Minuten halten, denn die Kielerinnen konnten durch einen Freistoß den Ausgleich erzielen. Wir taten uns weiterhin schwer in die Zweikämpfe zu kommen und das Spiel zu diktieren, konnten dann jedoch durch Chantal Roussell (70.) auf 1:2 erhöhen. Diese Führung konnten wir bis zum Ende halten. Mit diesen 3 Punkten können wir Platz 3 weiter festigen.
Am Samstag geht es dann zuhause gegen TuS Tensfeld weiter.

Janosch Breuer