Fußball Frauen Oberliga: TuRa – TSV Klausdorf 6:2 (3:1)

Mit dem TSV Klausdorf war eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast und damit klarer Favorit dieser Begegnung. Hinzu kam, dass sie bereits das Hinspiel  zu Hause mit 2:1 für sich entschieden hatten. TuRa stand vor dem Spiel auf dem letzten Tabellenplatz, kann sich aber mit eigener Kraft noch auf einen Nichtabstiegsplatz retten. Das war wohl auch die Triebfeder für die heutige Leistung.
Bereits in der 6. Minute klingelte es im Kasten der Klausdorferinnen – Torschützin Sandra Rechner. Davon ließ sich Klausdorf noch nicht beeindrucken. Bereits fünf Minuten später erfolgte der Ausgleich. Aber TuRa hatte gut ins Spiel gefunden und konnte durch Simone Rühmann in der 28. und 45. Minute gleich zweimal einnetzen, was dann auch der Pausenstand war.
Auch nach der Pause war Tura die spielbestimmende Mannschaft und Simone Rühmann konnte mit ihrem Treffer in der 59. Minute einen Hattrick erzielen. Diesen doch schon beruhigenden Spielstand von 4:1 konnte Nadine Nilges – die gewöhnlich das Tor der 1. Frauen hütet, heute aber mal als Feldspielerin unterwegs war – in der 72. Minute auf 5:1 erhöhen. Der 2. Gegentreffer von Klausdorf fiel zwar ein paar Minuten später, führte aber nicht mehr zu großer Besorgnis um den Ausgang des Spieles denn der Rückstand war dann doch schon rel. groß. Den Schlusspunkt setzte Nadine Nilges in der Nachspielzeit, indem sie das Spielgerät in der 91. Minute zum zweiten Mal im gegnerischen Tor zum Endergebnis von 6:2 unterbrachte.

Einige Fotos vom Spiel hier.