Fußball Herren Kreisliga: SV Blau-Weiß Averlak – TuRa 1:4 (1:2)

Trotz des Blitzstartes mit der frühen Führung durch Til Bröker in der 4. Minute gab es für  SV Blau-Weiß Averlak zum Saisonabschluss gegen TuRa Meldorf nichts zu holen.  Die frühe Führung durch den Gastgeber beunruhigte TuRa nicht. Ebenso wie der Gastgeber konnte TuRa das letzte Punktspiel der (vorzeitig beendeten) Saison  ohne Druck spielen und man hätte vielleicht einen fußballerischen Leckerbissen mit schönen Spielzügen erwarten können. Doch weit gefehlt.
TuRa bestimmte das Spiel und konnte in der 30. Minute durch Tim Sohnrey den Ausgleich erzielen und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Nick Bojens mit seinem Treffer TuRa in Führung.
Auch nach der Pause ließ sich TuRa das Heft nicht aus der Hand nehmen. Jan Böthern traf in der 57. Minute für TuRa zum 3:1 und Yannes Runge erhöhte in  66. Minute den Vorsprung auf 4:1.
Nach den 17 Spielen beendet TuRa die Saison 2012/2022 auf dem vierten Tabellenplatz, den man im nächsten Jahr natürlich verbessern will.