Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Kropp 4:1 (3:0)

Im Hinspiel taten sich unsere Jungs schwer ein Unentschieden zu  erreichen. Damals rettete Ben Luca Delfs in der wirklich letzten Spielminute mit seinem Tor wenigsten einen Punkt für TuRa. Doch dieses Mal musste TuRa gewinnen, wenn man den Verbleib in der Oberliga absichern wollte. Mit dem heutigen Sieg sollte das gelungen sein.
Gleich zu Spielbeginn gab es von Kropp ein “Gastgeschenk” in Form eines Eigentors. Man nahm es gern entgegen, aber unbedingt notwendig war es heute nicht. TuRa spielte heute konzentriert und richtungsorientiert gegnerisches Tor. Engagiertes und lautstarkes Coaching von der Seitenlinie taten ein Übriges um den Siegeswillen nicht abflauen zu lassen. Und das spiegelte sich auch im TuRa-Spiel wider. In der 1. Halbzeit kam der TSV so gut wie gar nicht in die TuRa-Hälfte. Nach der Pause konnte Kropp in der 59. Minute zwar auf 3:1 verkürzen, konnte aber damit keine Wende im Spiel einleiten. Letztendlich war es der Ehrentreffer.
In der 90. Minute wurde TuRa dann der 2. Elfmeter zugesprochen -bereits das 2:0 war ein Strafstoßtor-  der ebenfalls verwandelt wurde.
Einige Fotos vom Spiel hier.