Fußball C-Juniorinnen Kreisliga: SG TuRa/BGM – TuS Rotenhof 5:1 (4:1)

Einen holprigen Start erlebten am heutigen Sonntag die C-Mädchen am Otto-Nietsch-Weg gegen Rotenhof. Der angesetzte Schiedsrichter hatte noch ein weiteres Spiel zu pfeifen, somit fehlte er bei unserem Spiel und ein Ersatz konnte erst mit Verspätung aufgetrieben werden.
Die Mädchen selbst waren auch davon überzeugt, das heute ihre Siegesserie enden würde. Schon vor dem Anpfiff mussten verschiedene Positionen  u.a. wegen Unwohlseins geändert werden. Im Spiel selbst beantworteten unsere Mädchen aber dann mehrere unangemessene Kommentare des Gegners bezüglich unserer Tabellenführung durch herrliche Kontertore.
Nach dem 4:1 zur Halbzeit brachten wir das Spiel dann mit einem weiteren Treffer in der 2.Halbzeit souverän zu Ende. Mit der Leistung waren dann sowohl die Mädchen als auch die (Heim)-Zuschauer zufrieden.
Aufstellung:
Lina Sießenbüttel (Lana Witte), Leah Nicolay, Mia Leicht, Lena Deya, Franka Dohrn, Lina Lemke, Isabel Sturm
Eingewechselt: Leya Weyerstall, Melissa Böttcher, Annika Marxen

Einige Fotos vom Spiel hier.

Olaf Nicolay

Anmerkung der Redaktion: Unsere C-Mädchen sind in allen bisherigen neun Spielen ungeschlagen und führen mit 27 Punkten souverän die Tabelle an. Der Kreismeistertitel ist bereits vor einigen Spieltagen vorzeitig festgemacht worden. Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt bei gleicher Spielanzahl 12 Punkte und es steht nur noch ein Spiel aus. Mit dem Titel in der Tasche hat sich die SG TuRa/BGM die Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Vereine gesichert.