Fußball Herren Kreisklasse C: SG Qu-Bi/Burg II – TuRa II 3:12 (1:10)

Es ist geschafft: Die 2. Herrenmannschaft vom TuRa verabschiedet sich mit einem Kantersieg in die wohlverdiente Sommerpause. Das Maß aller Dinge dieses Mal: Felix Lanzl und Finn (Möwe) Janßen, die beide jeweils 4-mal trafen. Schon in der 2. Minute netzte Jendrik Reimers zum 1:0 für TuRa ein. Das war sein erstes Saisontor für die Grün- Weißen. 7 Minuten später erzielte Finn sein ersten Treffer ehe Bastian Viethsen ebenfalls sein erster Saisontor erzielen konnte. Ein kleiner Wertmutstropfen war dann das 1:3 durch den Gastgeber. Danach ging das muntere Tore schießen weiter. Finn erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:1 und dann schlug Felix Lanzl eiskalt in kurzen Abstand mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:1, 6:1 und 7:1 zu. Jendrik erzielte seinen zweiten Treffer zum 8:1 und Finn Janßen schoss Saisontreffer 11 und 12 zum 9:1 und 10:1. Finn Janßen ( in 7 Spielen 12 Treffer ) grandios. Das 10:1 war dann auch der Pausenstand.
in der zweiten Halbzeit wurde ordentlich durchgetauscht. Qu-Bi/Burg II (da ziehe ich meinen Hut, zog die 90 Minuten durch). TuRa ließ jetzt richtig locker und der Gegner erzielte die beiden Treffer zum 2:10 und 3 :10 aus ihrer Sicht. Felix Lanzl und Jamin Hajdinovic erhöhten zum Schluss hin noch auf  11:3 und zum 12:3 Endstand.
Fazit: Erste Halbzeit megastark, zweite etwas nachgelassen(😉) .
Das war aus meiner Sicht der letzte Bericht für diese Saison. Die zweiten Herren wünschen allen Mannschaften von TuRa für die Sommerpause alles Gute. Man sieht sich auf den Plätzen. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß