Handball weibl. Jugend C: Aufstieg in die SH-Liga geschafft

Am 11.06. ging es für TuRa nach Owschlag zur ersten Runde der Qualifikation für die Schleswig-Holstein Liga. Dort stand das erste Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg an.  Beiden Mannschaften kannten sich bereits aus dem vorletzten Spiel der vorangegangenen Saison, mussten allerdings aufgrund des Jahrgangswechsels mit teils neuen Spielerinnen auflaufen. Das Spiel begann für die TuRanerinnen gut und sie konnten sich durch eine solide Abwehr, gute Torhüterin und strukturierte Angriffe bis zur Halbzeit eine Führung von 10:4 erspielen. Nach einer kurzen Pause konnten sie nahtlos an ihr gutes Spiel anschließen und gewannen sicher mit 16:9.

Nach einem Spiel Pause stand das Spiel gegen den Gastgeber HG OKT an. Dieses startete durchwachsen und keine der beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen.  Vermehrt schlechte Abschlüsse im Angriff machten viel Arbeit zunichte, sodass es zur Halbzeit nur eine 7:6 Führung für TuRa gab. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, allerdings konnten die TuRanerinnen schlussendlich beim Wurf doch noch den Weg an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Tor finden, sodass ein 18:15 Erfolg gefeiert werden konnte.

Das letzte Spiel der Qualifikation bestritt TuRa gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding. Trotz des anstrengenden Spieltages strengten sich alle noch einmal an und gewannen sicher mit 25:8 (14:2). Am Ende des Tages konnten sich die TuRanerinnen sehr über die erfolgreichen Spiele und den direkten Einzug in die SH-Liga freuen.
Nun heißt es in der kommenden Vorbereitung Gas zu geben und in eine neue aufregende Saison zu starten. Und das diesmal erneut in der höchsten Spielklasse der Altersgruppe.

Im Aufgebot von TuRa waren: Ronja Witthinrich (Tor), Emma Thießen, Lilly Fischer (2/1/3), Evelin Wingert (1/6/8), Nora Müller (0/0/1), Jule Hansen (0/0/2), Lotta Hackert (8/6/7), Mia Griese (4/1/2), Josefine Loitz (1/4/0), Mia Schäfer (0/0/2)

Meret Bülow