Fußball C-Juniorinnen Quali zur LM: Athletika Wiesharde – SG TuRa/BGM 1:0 (0:0)

vo. Reihe v. li: Inga Klinck, Magali Wittkowski, Leah Nicolay, Swantje Thede, Lina Sießenbüttel, Isabel Sturm, Lina Lemke
hi. Reihe v. li.: Trainer Rudi Seebrandt, Mia Leicht, Lena Deya, Franka Dohrn, Lana Witte, Annika Marxen, Melissa Böttcher, Annalina Reinhardt, Hachau Nguyen, Co-Trainer Olaf Nicolay und Janosch Breuer. Es fehlt: Leya Weyerstall

Am heutigen Sonntag waren wir auf dem Sportplatz in Böel zu Gast, um auf dem Großfeld den Sieger für den weiteren Verlauf der Vereinsmeisterschaften zu ermitteln. Vor dem Anpfiff erfolgte die Ehrung an uns als Meister der Kreisliga sowie die Übergabe der Torjägerkanone an Franka Dohrn für die erfolgreichste Schützin der Liga. Das Spiel selber wurde zum ersten Mal für uns auf Großfeld bestritten, für einen Teil der Mannschaft doch eher ungewohnt. Die Mädchen von Wiesharde waren in dieser Beziehung durch Einsätze u.a. bei den Jungs etwas im Vorteil.
Unsere Abwehr um Torhüterin Swantje Thede hielt aber so manchen Angriff stand. Alle hatten sich eigentlich schon auf eine Verlängerung eingestellt, aber ein Lattentreffer prallte 2 Minuten vor Schluss glücklich direkt vor die Füße einer Wiesharder Spielerin, die dann nur noch einschieben brauchte.
Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, am kommenden Samstag wird noch die Meisterschaft der 4 Kreisligameister in Langenhorn NF auf Kleinfeld ausgetragen.

Olaf Nicolay